Wer wir sind

… eine evangelische Freikirche die zur weltweiten Pfingstbewegung gehört. Unser Gemeindeverband ist der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Im Gegensatz zur sogenannten Volkskirche (die evangelische und katholische Landeskirche) wird man in einer Freikirche nicht Mitglied durch die Säuglingstaufe. Wir legen Wert auf eine bewusste Entscheidung für Jesus Christus, deswegen wird die Glaubenstaufe durchgeführt. Diese wird durch die Taufe als öffentliches Bekenntnis der Nachfolge mit einem fröhlichen Fest gefeiert.

Finanziell tragen wir uns durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde und verzichten dabei auf eine verpflichtende Kirchensteuer. Aufgrund unserer anerkannten Gemeinnützigkeit sind die Spenden an uns steuerlich absetzbar.

Wir sind evangelisch, weil unsere Glaubenslehre mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis der alten Kirche übereinstimmt. Wir sind wie Martin Luther überzeugt, dass der Mensch nicht durch gute Werke, sondern nur durch Gottes Gnade gerettet werden kann.

Gäste und Besucher sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen!